Zu viert machten wir uns auf den Weg zur einer Vortour für den Ausflugstag am 7. Juli, bei dem wir das Kloster Eberbach und die Sekt- und Rosenstadt Eltville besuchen werden. Wir vier - das neue Leiterpaar Sabine und Jan Patrick, und das frühere Leiterpaar Monika und Diethard, schauten uns vor Ort um, um den Ausflug für die Freizeitclubber perfekt vorzubereiten.
Kloster Eberbach
Ein wirklich beeindruckender Bau, haben wir bei unser Vortour festgestellt. Bei unserem Ausflugstag werden wir hier in einer interessanten Führung Wissenswertes über das Leben der Mönche und die Geschichte des Weinbaus in Eberbach erfahren. Eine tolle Kulisse, in der auch „der Name der Rose“ gedreht wurde.
Bei unserer Vortour entdeckten wir auch die schicke Vinothek beim Kloster und beschlossen - da müssen wir noch Zeit einplanen für die, die hier noch das eine oder andere Tröpfchen probieren wollen, oder Lust haben auf einen Spaziergang rund um das Kloster.
Sekt- und Biedermeierfest Eltville
Was für ein schöner idyllischer Ort. Wir waren an einem Werktag hier und konnten uns in aller Ruhe in den idyllischen Gassen und im Rosengarten umschauen und an der Rheinpromenade entlang schlendern. Und natürlich in der Touristik-Info genügend Flyer einsammeln, damit sich schon mal alle im Bus informieren können, was geboten wird.
Sicher wird sich hier uns beim Fest ein ganz anderer Anblick bieten, mit Imbiss- und Weinständen, viel Leben und den farbenprächtigen Biedermeierkostümen. Wir freuen uns drauf, sicher wird es wieder ein schönes Gruppenerlebnis im Freizeitclub.
Wie immer ziehen wir bei solchen Festen grüppchenweise los, um den Nachmittag je nach Interesse zu gestalten. Bis wir uns alle müde, aber glücklich, abends wieder treffen, in den Bus fallen und uns bequem nach Hause kutschieren lassen.
Bildergalerie: Kloster Eberbach und Eltville
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe einen Kommentar